Valldemossa | Sehenswürdigkeiten und mehr

Video geschaut? Keine Lust zu lesen? Dann hör's dir an!

Podcast: Valldemossa

Ein Mallorca Urlaub ohne Besuch in Valldemossa ist irgendwie kein echter Mallorca Urlaub. Das Bergdorf gehört zu den absoluten Highlights der Insel. Verträumt, romantisch, authentisch. Wir haben dich überzeugt? Dann los! Valldemossa Sehenswürdigkeiten, das Kloster und anstehende Veranstaltungen in Valldemossa – diese ganzen Infos gibt’s bei uns!

Valldemossa | Karte

Wo ist Valldemossa eigentlich?
Hier:

Valldemossa Sehenswürdigkeiten

Die wohl bekannteste Valldemossa Sehenswürdigkeit ist die Kartause, oder auch Kartäuserkloster, oder auch „Cartuja de Jesús Nazareno“. Wir wollen dir hier gar nicht so viel über die Kartause erzählen, das liest du schließlich in wirklich jedem Reiseführer.
Das Wichtigste: Hier gibt es eine Zelle, in der Frederic Chopin mit seiner geliebten Georges Sand einen Winter verbracht hat. Hier kannst du ein echtes Pleyel Klavier sehen, an dem der Musiker gespielt hat. Außerdem findest du hier einen Bereich über Erzherzog Ludwig Salvator von Österreich. 

Die Öffnungszeiten der Kartause:
01.Februar bis 31. Oktober von 10 Uhr bis 16:30 Uhr. 

9,50 Euro kostet der normale Eintritt

Weitere Infos: https://www.cartoixadevalldemossa.com/de/

Dann hätten wir da noch den AussichtspunktMiranda des Lledoners“. Total toll. Unbedingt machen. 

Auch wichtig: Der Hafen “Port de Valldemossa” (Weil Port heißt Hafen 😉 ) 

Dann gehört natürlich die Altstadt zu den Sehenswürdigkeiten in Valldemossa und, wenn du uns fragst, die schnuckeligen Bäckereien. 

Restaurants in Valldemossa

Uns hat ein netter Einheimischer gesagt, dass wir lieber nicht in Valldemossa ins Restaurant sollten, sondern lieber in Deià oder einem anderen, etwas kleineren Dorf in der Nähe. Die Restaurants in Valldemossa seien “ziemlich touristisch” und teurer, als anderswo. Also das mal so am Rande. Ein anderer, sehr netter Valldemossallaner (oder so ähnlich 🙂 ) hat uns dann aber doch einen Tipp gegeben: Das Restaurant Hostal C’an Mario

Das Valldemossa Highlight

Das ist die “Coca de Patata” – eine Art Kartoffelgebäck. Richtig, richtig lecker. Die bestellst du mit einem Kakao, am besten in der Sonne genießen in einem Innenhof. So geht Mallorca. 

Markt in Valldemossa

Der ist immer sonntags ab 9 Uhr. Martin sagt aber, dass der Markt – im Vergleich zu anderen Wochenmärkten auf Mallorca – nicht soooo cool sei. 

Valldemossa Veranstaltungen

Das größte Event in Valldemossa findet immer am 28. Juli statt. Dann wird die Ortspatronin Catalina Thomás gefeiert. Dann ist das ganze Dort so richtig aus dem Häuschen! Für die echten Streber: Ihr Geburtsort ist die Carrer de la Rectoria. 

Valldemossa Wetter

Du möchtest wissen, wie jetzt gerade das Wetter in Valldemossa ist? Dann schau mal hier, in die Webcam 😉
http://www.balearsmeteo.com/valldemossa/webcam_valldemossa.php