Drei Mallorca Strände nahe Palma

Video geschaut? Keine Lust zu lesen? Dann hör's dir an!

Podcast: Playas de Illetas

Du suchst nach einem Strand, den du einfach mit dem Bus erreichen kannst? Einen Strand, der in der Nähe von Palma ist? Noch mal eben ins Wasser springen, bevor es zum Flughafen geht? Dann ab nach Illetas!

Die Strände in Illetas

Diese drei zauberhaften Strände sind nicht weit von Palma entfernt, haben traumhaftes Wasser und feinen Sand. Jeder von ihnen hat etwas besonderes: die Cala Comtessa mit Infrastruktur, die unscheinbare Cala Xinxell mit Tretbooten! Und die Playa de Illetas mit, öhm, einem hohen Flirtfaktor 😉

Cala Comtessa

Dieser Strand hat Toiletten, Duschen und einen Parkplatz! Traumhaftes Wasser, flach abfallend und ja, hier ist nicht gerade wenig los. Vor allem unter jungen Leute ist diese Bucht sehr beliebt.

Cala Comtessa

Cala Xinxell

Der Strand für die, die etwas mehr Platz möchten. Die Cala Xinxell ist nicht überfüllt, der Sand ist aber auch nicht ganz so schön wie nebenan.

Cala Xinxell

Playa de Illetas

Der beliebteste Strand. Keine Ahnung warum. Aber hier ist am meisten los!

Playa de Illetas

Wie geht’s dahin?

Alle drei Strände von Illetas kannst du ganz einfach mit dem Bus erreichen kannst. Mit der Linie 3 Richtung Illetas geht’s schon von der Plaça España los. Der Bus fährt aber auch im Santa Catalina-Viertel vorbei. Fahrpläne und Extra-Infos findet ihr hier!

Auch was für Kinder?

Unbedingt! An der Cala Comtessa hast du ein kleines Café, Toiletten und Duschen. An der Cala Xinxell ist der Sand zwar nicht so atemberaubend, dafür ist das Wasser flach abfallend und es gibt Tretboote! (Das ist auch meist der leerste Strand, weil die Leute oft am ersten schon halten). Die Playa de Illetas ist der vollste. Hier gibt’s auch direkt ein Restaurant am Strand.

Das Aber

Stell dich auf viel Gesellschaft ein. Im Sommer ist hier Hochbetrieb und das Wasser vor lauter Luftmatratzen kaum noch erkennbar. Es lohnt sich, gerade im August die paar Schritte weiterzugehen und an der Cala Xinxell zu halten. Singles, ihr bleibt vorne an der Playa de Illetas 😉