Mallorca Frühling | Wetter und Klima

Video geschaut? Keine Lust zu lesen? Dann hör's dir an!

Podcast: Mallorca Wetter im Frühjahr

Das Mallorca Wetter im Frühling ist durcheinander. Das schonmal vorweg. Das Mallorca Wetter im Februar erst recht. Wenn du also zur Mandelblüte nach Mallorca fliegst, dann packe am besten alles ein! Vom Wintermantel bis zum Sommerkleidchen darf nichts fehlen!

Mallorca im Frühlingdie beste Reisezeit

Für die Mandelblüte auf Mallorca ist der März fast schon zu spät! Da bist du mit Mitte Februar besser dran. Wenn du einen günstigen Urlaub mit Sonne möchtest, dann komm noch vor Ostern, im März!

Mallorca Wetter im Januar, Februar und März

Januar

Der Januar zeigt sich meistens sehr nett. Maximal gibt’s 22 Grad! Allerdings sind die Nächte sehr kalt. Teilweise unter 0 Grad! Das nervt vor allem, weil im Januar ja der Feiertag San Sebastián gefeiert wird und wir alle die Nacht draußen verbringen. Und auch, wenn’s im Januar eigentlich nicht viel regnetam 19. regnet’s eigentlich immer.

Februar

Der Februar kann alles. Es gab schon Jahre, in denen wir im Februar 20 Zentimeter Schnee in Palma hatten. Andere Jahre, wie 2019, hatten wir über 20 Grad. Es scheint so, als würde der Februar jedes Jahr ein wenig wärmer und trockener werden, aber belegen kann das keiner.

März

Der März ist fast immer der Monat, in dem wir den ersten Sonnenbrand bekommen. 27 Grad gab’s zum Beispiel am 17. März 2019. Das war großartig. Die Leute lagen am Strand und waren im Wasser! Danach kommt meistens noch einmal ein kleiner Sturm mit viel Regen und Wind, die Werte krachen runter auf 12 Grad. Aber danach wissen wir, jetzt kommt so langsam der Sommer

Regen im Frühjahr auf Mallorca

Kann mal richtig heftig sein, mit Starkregen und Hagel. Mal vergehen Wochen, ohne dass auch nur ein Tropfen runterkommt. Es schauert aber nie länger als drei oder vier Tage am Stück.

Und selbst wenn du mal Regen auf Mallorca erwischst – kein Problem. Es gibt genügend tolle Sachen, die du auch ohne Sonne machen kannst! Das Schönste ist aber, dass nach dem Regen die Blüten richtig explodieren und du eine wunderschöne Insel findest!

Mallorca Temperaturen im Frühling

… liegen nachts zum Teil bei unter 0 Grad! Tagsüber erreichen wir manchmal aber sogar im Januar 22 Grad. Du merkst, das mit dem Packen wird nicht so einfach! Das Mittelmeer hat zu dieser Jahreszeit im Schnitt 13 bis 15 Grad.