Mallorca Auswanderer und das Corona Virus | Alles für den Traum unter Palmen

Video geschaut? Keine Lust zu lesen? Dann hör's dir an!

Dieser Podcast kommt bald!

Mutig, verrückt und zum Teil auch ein wenig waghalsig – das sind sie wohl alle, die Mallorca-Auswanderer. Manchmal ist das Geld knapp, manchmal das Business unsicher. Noch nie aber hat eine weltweite Pandemie für Auswanderer-Schwierigkeiten gesorgt. Diese beiden Familien haben trotz Corona gewagt! und geschafft…

Annika und Kevin Kaltwasser

Diese Familie hatte in Deutschland alles aufgegeben um im Mai nach Mallorca auszuwandern. Und dann kam Corona. Wir versuchen es trotzdem! Wie beschwerlich der Weg hier zu uns nach Mallorca war, erfahrt ihr im Video.

Chris, Julia und die kleine Natalie

Wir waren beim Friseur. Also Mirja. Bei Martin ist das ja schwierig. Chris, Julia und die kleine Natalie haben im Dezember 2019 ihren Friseur-Salon in Palma eröffnet. Tja, und dann im März wieder geschlossen. Corona! Wie es der jungen Familie, nach dem Lockdown, mit ihrem Geschäft geht, erfahrt ihr im Video.

Doris Kirch

ist seit 18 Jahren Auswanderer-Helferin auf Mallorca: Ein Jahr wie dieses, hat sie hier auf der Insel auch noch nicht erlebt. Wie es ihren „Schäfchen“ geht und was sie EUCH im Bezug auf das Auswandern nach Mallorca rät, erfahrt ihr im Video. Viel Spass!