Alcudia ❤️ | Ein Mallorca Hotspot

Video geschaut? Keine Lust zu lesen? Dann hör's dir an!

Podcast: Alcúdia

Wir möchten ehrlich zu dir sein. So ein Video zu produzieren, das steckt echt viel Arbeit hinter. Vorbereitung, Dreh, Postproduktion, uvm. Deswegen soll’s du dir schön das Video ansehen und nicht faul einfach diesen Text lesen. Also gibt’s auf dieser Seite mal nur kurz zusammengefasst, was du in Alcúdia erleben kannst und wo du die Highlights findest. Den Rest HOLST DU DIR GEFÄLLIGST AUS DEM VIDEO! 😉

Alcúdia | Sehenswürdigkeiten

Also da gibt’s einen schönen Hafen und natürlich die Stadtmauer und die hübsche Shoppingstraße. Die Kirche “Iglesia de Sant Jaume” ist auch echt nice. Den besten Blick hast du von Hotel/RestaurantFonda Llabrés”.

Die Stadt von Alcúdia

… ist nicht Port d’Alcúdia. Manche verwechseln das. Port d’Alcúdia ist ein Ort direkt am Hafen. Alcúdia selbst soll die die älteste Stadt der Insel sein. Um 123 v. Chr. sollen die Römer von hier aus die ganze Insel erobert haben. In der Altstadt gibt’s jede Menge Bars und Restaurants und natürlich hübsche Läden….

Shoppen in Alcúdia

Geht prächtig. Gerade im Sommer haben die Boutiquen fast rund um die Uhr geöffnet. Gar nicht so leicht, an den offenen Garderoben vorbeizugehen, ohne ein Vermögen auszugeben! Die Öffnungszeiten sind da ganz unterschiedliche. In Spanien sind die Ladenöffnungszeiten weitgehend liberalisiert, Geschäfte dürfen also selbst entscheiden, wann sie aufmachen und schließen. In touristischen Zonen – also auch in Alcúdia – haben die Läden im Sommer oft von 9/10 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Viele kleinere Läden sogar bis Mitternacht. Aber bis mindestens 19 Uhr ist alles auf. Die “Siesta” findet in der Regel zwischen 14 Uhr und 17 Uhr statt.

Deine Mallorca Karte | Alcúdia

Der Wochenmarkt in Alcúdia

Die Marktstände sind immer dienstags und sonntags. In Port d’Alcúdia ist der Wochenmarkt freitags. Mittwochs bis samstags hat dort außerdem ein Nachtmarkt geöffnet, allerdings nur während der Sommermonate (Juni bis Oktober).

Noch mehr Wochenmärkte auf Mallorca gibt’s auf der großen Wochenmarkt-Karte“ Schau mal vorbei!

Deine Mallorca Karte | Alcúdia Stadtmauer

Strände bei Alcúdia

Der Strand von Alcúdia gehört zu den schönsten der Insel! Er wird irgendwann zur Playa de Muro. Hier ein Video! 😉

Deine Mallorca Karte | Alcúdia Gasse

Karte von Alcúda

Achso! Du weißt gar nicht, wo Alcúdia überhaupt ist? Kein Problem. Hier:

Restaurant-Tipp in Alcúdia

Ganz ehrlich – wir wissen nicht, ob’s da gut schmeckt. Aber, Freundin Steffi hat uns die Restaurants empfohlen. Steffi wohnt seit Jahren in Alcúdia, ihr Mann ist Mallorquiner und der muss es ja wohl wissen 😉 Die Restaurants Ca’n Costa und Sa Portassa sollen hervorragend. Die Inhaber sind übrigens zwei Brüder. Verrückt. Es gibt Tapas und viel Fleisch. Beide Restaurants haben einen hübschen Innenhof und werden vorzugsweise von Einheimischen besucht. Also dann. Guten!